Gesundes (Bio-) Frühstück im Haus des Lebens in Driedorf


Im Jahr 2012 wurde im Haus des Lebens das „Betriebliche Gesundheits-Management eingeführt.

Ziel dieses „Gesundheits-Management’s ist: gesundheitsfördernde Maßnahmen zum Wohle der MitarbeiterInnen  umzusetzen.

Viele Maßnahmen wurden bereits angeboten und auch gerne angenommen.

 Das „Mitarbeiterfrühstück“ ist inzwischen ein fester Bestandteil im Kalender  und einmal jährlich nutzen wir dieses Angebot um die Aufmerksamkeit auf gesunde Lebensmittel in Bio-Qualität zu richten.

Am 5 April 2017 fand dieses „besondere Frühstück“ statt. Neben einem vielfältigen Brunch mit Bio-Lebensmitteln wurden auch gesunde „Smoothies“ zubereitet.


  • j
  • f
  • h


                                   

Als Rahmenprogramm hatten die Mitarbeiter die Möglichkeit sich über das Modell  „Business-Bike“, welches auch vom Haus des Lebens unterstützt wird, zu informieren und konnten dabei E-Bikes testen.

Die Firma Schneider-Sports aus Herborn hatte ein paar unterschiedliche E-Bikes für verschiedene Ansprüche im Gepäck, so dass es auch die Möglichkeit gab, das Fahrgefühl mit einem E-Bike zu testen und die Unterschiede bei den verschiedenen Modellen zu erfahren.

Diese Möglichkeit wurde gerne angenommen und im Ergebnis sind doch einige Mitarbeiter auf den „Geschmack“ gekommen und haben sich für den Kauf eines E-Bikes entschieden.

So steht einer weiteren „Gesundheitsförderung“ nichts mehr Wege.

Wer die Gelegenheit im April nicht wahrnehmen konnte und nun neugierig auf das Modell „Business-Bike“ geworden ist, kann sich jederzeit bei der Heimleitung, der Geschäftsleitung oder in der Personalabteilung  informieren.