Die Gesundheitstage vom 28. - 30. April 2015

Bilder aus Bischoffen



Bilder aus Driedorf



Bilder aus Herborn



hier gehts zum Pressebericht


Die Gesundheitstage in den Häusern des Lebens in Driedorf, Herborn und Bischoffen fanden vom 28. - 30. April diesen Jahres statt.

Die ersten ihrer Art und hoffentlich nicht die letzten! Ein erstes Feedback von Roland Schubert lesen Sie hier. Weitere Artikel von Mitarbeiter unserer Häuser lesen Sie nachfolgend.


Feedback zum Gesundheitstag im SZ Herborn von Roland Schubert

Hallo Kolleginnen, Hallo Kollegen,

Mein Name: Roland Schubert, Arbeitsbereich sozial- diakonischer-Dienst

  

Geb. : 15.06.19???? verrate ich nicht, fragt die Bewohner! Tipp: Mit einem der Bewohner war ich in der Konfirmandenstunde, mit einem Anderen war ich auf dem Pausenhof zu Gange.

Am 28. April fanden in unseren Häusern  die ersten Gesundheitstage statt. Mit viel Abwechslung, Infoveranstaltungen und neuen Anregungen behalte ich mir diesen Tag als eine sehr gelungene Veranstaltung in Erinnerung.

Für mich persönlich empfinde ich die Bemühungen durch unseren Arbeitgeber, gerade in nicht leichten Zeiten der Gesundheits-und Pflegereformen, als vorbildlich und  vorrausschauend.

Seit 2010 merke ich immer wieder, dass die Einrichtung bemüht und gewollt ist,  Anliegen und Schwierigkeiten ernst zu nehmen und Lösungswege zu finden.

Es sind manchmal eben genau die kleinen Dinge die im Alltag wichtig sind, wie z.B. die Bereitstellung von Mineralwasser seitens der Einrichtung oder die Verhandlungen mit dem Fitness- Center etc., ein monatliches Mitarbeiterfrühstück usw.

Für mich keine Selbstverständlichkeit, sondern ein deutliches Interesse des Unternehmens an uns Mitarbeiter. 

Ebenfalls finde ich es auch gut, das man in regelmäßigen Abständen die Möglichkeit bekommt sich über neue Rentenreformen, Zeitwertkonten etc. innerbetrieblich informieren zu können. Auch hier ist das Unternehmen offen und unterstützt durch regelmäßige Vorträge von  Experten in unserer Arbeitszeit.

  

Als sehr positiv empfinde ich auch die Möglichkeit, dass man sich ohne Bedenken an eine Vertrauensperson wenden kann, um Belastungen oder Schwierigkeiten zu erörtern und einen  professionellen Umgang damit zu finden.

Da die Gesundheitstage ja als die ersten Gesundheitstage der Einrichtung durchgeführt wurden, gehe ich davon aus, dass weitere folgen werden…


find ich gut und freue mich darauf!




Weitere Rückmeldungen von Mitarbeitern der 4 Betriebsstätten können Sie mit Klick auf das Bild lesen...


Unter den folgenden Punkten stellen wir Ihnen eine Auswahl der Materialien der Gesundheitstage zur Verfügung. Mit einem Klick können Sie sich zum Beispiel die leckeren Smoothierezepte ansehen und selbst ausprobieren!